Rechtsanwältin und Notarin Ines Behrens

Meine Kanzlei betreibe ich in Himmelpforten und bin im allgemeinen Zivilrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Ordnungswidrigkeiten- und Verkehrsrecht tätig. In meiner Eigenschaft als „Fachanwältin für Arbeitsrecht“ berate und vertrete ich Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Betriebsräte. Als „Fachanwältin für Strafrecht“ berate ich Zeugen, Geschädigte und Tatverdächtigte bzw. Angeklagte und vertrete diese vor Gericht.

 

Fachanwälte verfügen über besondere theoretische Kenntnisse sowie besondere praktische Erfahrungen in den entsprechenden Rechtsgebieten, so dass eine kompetente Vertretung gewährleistet ist.

Weiterhin bin ich als Notarin tätig. In diesem Amt stehe ich den Beteiligten beratend zur Verfügung. Ich nehme zudem Beglaubigungen und Beurkundungen vor, sofern Rechtsgeschäfte dieser Form bedürfen.

Hierbei handelt es sich insbesondere um:
· Immobilienverkäufe bzw. –käufe
· die Errichtung von Patientenverfügungen
· die Errichtung von Testamenten bzw. das Schließen
von Erbverträgen
· die Bestellung von Grundschulden oder Grunddienstbarkeiten
· das Schließen von Eheverträgen
· die Ausschlagung von Erbschaften
· die Beantragung von Erbscheinen
· die Gründung einer GmbH, UG o.ä.

gemeindehimmelpforten_branchenotar

gemeindehimmelpforten_branchedienstleistung

Kontaktdaten

Telefon: 04144 698300 · Fax: 04144 6983030

Anschrift: Rechtsanwältin und Notarin Ines Behrens,
Hauptstraße 47, 21709 Himmelpforten

Verlinkungen

Quellen

Verantwortlich für den Inhalt der bennannten Seite:
Angaben nach § 5 TMG:
Rechtsanwältin und Notarin Ines Behrens
Fachanwältin für Arbeitsrecht und Strafrecht
Hauptstraße 47
21709 Himmelpforten

Telefon: 04144 698300
Telefax: 04144 6983030
E-Mail: ra@ines-behrens.de

1. Verantwortlich für den Webauftritt www.ines-behrens.de ist: Rechtsanwältin und Notarin Ines Behrens.
Zuständige Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwältin Ines Behrens ist Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Celle, Bahnhofstraße 5, 29221 Celle, Telefon: 05141 92820, Telefax: 05141 928242.

Es gelten folgende Gebühren- und Berufsordnungen:
BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung der Rechtsanwälte
RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
FAO - Fachanwaltsordnung

Diese Vorschriften können hier (http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/) eingesehen werden.
Die genannte gesetzliche Berufsbezeichnung „Rechtsanwältin“ sowie die Fachanwaltsbezeichnungen wurden sämtlich in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung: Rechtsanwältin Ines Behrens hat folgende Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen: Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bei der ERGO Versicherung, Victoria Platz 1, 40477 Düsseldorf

Zuständige Aufsichtsbehörde für Notare:
Landgericht Stade, Wilhadikirchhof 1, 21682 Stade

Zuständige Zulassungsbehörde für Notare:
Oberlandesgericht Celle, Schloßplatz 2, 29221 Celle
Notarkammer Celle, Riemannstraße 15, 29225 Celle

Es gelten folgende maßgebliche berufsrechtliche Regelungen:
BNotO - Bundesnotarordnung
BeurkG - Beurkundungsgesetz
DNotO - Dienstordnung für Notarinnen und Notare
GNotKG - Gerichts- und Notarkostengesetz
Europäischer Kodex des notariellen Standesrechts

Die berufsrechtlichen Regelungen können hier: www.bnotk.de eingesehen werden.
Die genannte gesetzliche Berufsbezeichnung „Notarin“ wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung: Notarin Ines Behrens hat folgende Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen: Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bei der R + V Allgemeine Versicherung AG, Mittlerer Pfad 24, 70499 Stuttgart

2. Fotografien: Viktoria Bastron Fotografie, vika-bastron@web.de

3. Urheber- und Nutzungsrecht: Die Webseiten, ihre Programmierung, Inhalte, Werke, Gestaltung und Struktur unterliegen urheber-, marken- und wettbewerbsrechtlichen Nutzrechten. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, jede Art der Verwertung, das Bereithalten zum Abruf oder zur Online-Zugänglichmachung ganz oder teilweise in veränderter oder unveränderter Form bedarf der schriftlichen Zustimmung des Webseitenbetreibers bzw. -erstellers.

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber selbst erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem eine Urheberrechtsverletzung bemerken, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden einer Rechtsverletzung werden derartige Inhalte umgehend entfernt.

4. Links: Inhalte von Webseiten, die von dieser Seite aus verlinkt wurden, können sich nach der Verlinkung ändern. Bezüglich der Inhalte und Gestaltungen von über Links zu erreichende Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden, distanzieren wir uns und lehnen jede Verantwortung ab.

 

Datenschutz