Gemischter Chor
Eintracht Himmelpforten von 1909 e.V.

Herzlich willkommen!

„Singen macht Spaß!“,
diese Liedzeile leben unsere Mitglieder seit mehr als 100 Jahren. Viele der von uns gesungenen Volkslieder sind ebenso alt oder wie das Volkslied: „Die Gedanken sind frei“ sogar noch älter. Wir sind ein sehr aufgeschlossener Chor und wagen uns immer wieder und gerne an musikalisch Neues.

Daher haben wir ein umfangreiches Repertoire, das klassische Chorsätze sowie traditionelle Volkslieder in neuen jazzigen oder poppigen Rhythmen, plattdeutsche Lieder, Gospel, Kirchenlieder, traditionelle und moderne Lieder fremder Sprachen umfasst. In der Regel singen wir A-Capella, schließen uns aber auch immer wieder mal zu neuen Formationen zusammen. Der gemischte Chor „Eintracht“ hat zurzeit 49 aktive Mitglieder. Diese bilden Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassstimmen. In der Regel sind unsere gesungenen Chorsätze also vierstimmig.

In Frau Lena Schöll haben wir eine junge Chorleiterin gefunden, die mit Schwung unsere Chorproben leitet.

Diese finden jeden Montag ab 20:00 Uhr im Mehrzweckraum der Eulsetehalle in Himmelpforten statt.

Neben der Freude am Singen ist uns unsere Chorgemeinschaft sehr wichtig. Diese wird durch Auftritte, Fahrten, Chorfreizeiten oder gemeinsame Feste gestärkt.

gemeindehimmelpforten_branchevereine

gemeindehimmelpforten_branchechor

gemeindehimmelpforten_branchekultur

gemeindehimmelpforten_branchefreizeit

Kontaktdaten

Tel.: 04144 4839

Anschrift: Keine Angaben

Quellen

Verantwortlich für den Inhalt der bennannten Seite:
Verantwortlich für den Inhalt und die Bilder der Seite:

Christiane Dreger
E-Mail: chdreger@freenet.de

Wolfgang Meuter:
E-Mail: w.meuter@web.de

Bildnachweise: Christiane Dreger und Wolfgang Meuter

Datenschutz